Advent.at   19.4.2024 22:31    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Advent.at » Magazin und Guides  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.
























UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 

Rudis Info für Weihnachten

Übersicht | Verzeichnis

20.12.2002 (Archiv)

Der verlorene Teddy

von Christina Schafranek (Krischa)

Seiten: [1] [2] [3] [4] weiter...

Inzwischen hatte es zu schneien begonnen. Die weißen Flocken bedeckten bereits den Boden rund um die Hütte. Teddy saß auf der Fensterbank und schaute ganz verzagt auf die weiße Pracht. 'Wenn ich da hinunterfalle, wird das Sägemehl in meinem Bauch naß und ich muß sterben!' Jammerte er. 'Meine Güte, stellst du dich vielleicht an. So schnell stirbt man nicht. Du willst doch unbedingt zu deinem Matzi, also mußt du schon was riskieren. Hoppla, wer sitzt denn da auf dem Baum? Harja, bist du das? Bitte komm' her, wir brauchen deine Hilfe!' Zögernd kam Harja, das Eichhörnchen, den Baum heruntergeklettert. Fremde mochte sie eigentlich gar nicht, doch dieser kleine Dicke sah ja harmlos und ziemlich mitgenommen aus. 'Was gibt's? Wer ist das? Ist er neu hier?' Harja war nun doch neugierig geworden. 'Das erzähle ich dir später. Erst müssen wir hier raus. Kannst du uns ein paar Zweige in den Schnee unter das Fenster werfen, damit Teddy nicht naß wird? Bitte, sei so gut.' 'Wird sofort erledigt!' Flink huschte Harja den Stamm hoch und gleich darauf prasselten Zweige in den Schnee.

'Na siehst du, man muß nur die richtigen Freunde haben, dann klappt alles wie von selbst.' Dabei strich er dem Bären tröstend über den Kopf. 'Nun spring endlich!' Noch ein kurzes Zögern von Teddy, ein Hopp - und er landete weich und trocken auf den Zweigen. Pinki Punki und Harja nahmen immer einen Zweig und legten ihn vor den anderen. So entstand eine richtiger Weg und der Bär konnte wie auf einer Straße laufen. Auf Dauer wurde das natürlich recht anstrengend und die Pausen immer länger. Während sie wieder mal ganz außer Atem eine Pause einlegten, kam Ilves, der Luchs, angetrabt. 'Was macht ihr da? Spielt ihr ein neues Spiel, welches ich noch nicht kenne? Und wer ist das? Zuwachs im Revier?' 'Ja, einen vergessenen Teddybären der unbedingt wieder nach Deutschland will. Wir wollen zu Pöllö. Die Eule weiß sicher, was wir unternehmen können.' 'Warum bringt ihr ihn nicht gleich zu den drei Schwestern? Die wissen bestimmt weiter.' 'Ganz einfach, der Weg ist für uns zu weit.' 'Wenn's weiter nichts ist! Aufsteigen die Herrschaften!' Teddy und Pinki Punki kletterten auf den Rücken von Ilves. 'Festhalten, es geht los!' Die Beiden winkten Harja noch ein Lebewohl zu und ab ging die Post. Quer durch den Wald und über verschneite Felder, bis sie an einen breiten Fluß gelangten. Hier war die Reise zu Ende. Der Fluß war erst zur Hälfte zugefroren. Doch durchs kalte Wasser zu schwimmen, dafür hatte der Luchs nun wirklich keine Lust. Während sie nach einer Möglichkeit suchten, den Fluß zu überqueren, kam Lohi angeschwommen.

'Ihr wollt hinüber? Nichts leichter als das. Etwa 2 km flußaufwärts ist alles fest zugefroren, da kann Ilves leicht hinüberlaufen.' Sprachs und tauchte wieder unter. 'Danke Lohi, vielen Dank!' rief Pinki Punki ihm hinterher. Der Luchs trabte wieder los. Bald erreichten sie die angegebene Stelle und schon waren sie auf der anderen Seite. Hier wartete bereits Hirvi, der große Elchbulle. Er hatte von Punatulkku, dem Dompfaff, die Nachricht bekommen, wohin die Beiden wollten. 'Alles umsteigen,' röhrte der Elch. 'Es kann gleich weitergehen!' Hirvi legte sich sogar hin, damit die beiden Freunde leichter aufsteigen konnten. 'Haltet euch gut fest, es kann stürmisch werden.' Schnell kuschelten sich Waldschrat und Bär ins dichte Nackenfell und hielten sich am Geweih fest. Wieder ging es über Stock und Stein, immer nach Norden. Es wurde immer kälter und die Beiden waren schon ganz steif vor Kälte geworden. Endlich hielt Hirvi vor einem kleinen Holzhaus. Hier wohnten die drei weisen Schwestern Eilen (gestern), Tänään (heute) und Huomena (morgen). Die Tür öffnete sich und eine der Schwestern trat heraus.


Nächste Seite...

Verlag Fischer Edition

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple