Advent.at   17.1.2022 22:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Advent.at  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Frohe Weihnachten!
Wir wünschen unseren Lesern, Partnern und Freunden schöne Weihnachten und ruhige Festtage!
Tipps für das virtuelle Weihnachtsfest
Für viele bedeutet Weihnachten heuer nicht das Fest innerhalb der Familie sondern die Quarantäne unter Kontaktbeschränkung.
Digitale Gadgets
In der 47. Kalenderwoche, also der Woche des 'Black Friday' am 26. November, sind vor allem Wearables, Wäschetrockner und Tablet-PCs über die Ladentische gegangen.
Gecko: Änderungen angesichts Omikron
Mit der neuen Corona-Variante wurden nun die Regeln angepasst, die in den kommenden Ferien auf uns zukommen.
Weihnachtsgeschenke am Sonntag kaufenWegweiser...
Etwas Positives hat Corona, die verstaubten Sozialpartner konnten sich durchringen, bei der Sonntagsöffnung eine Ausnahme zu machen. Das ist aber weder etwas Neues, noch eine dauerhafte Freiheit mehr.
Adventkranz und AdventskerzeWegweiser...
Woher kommt der Brauch vom Kranz und den vier Kerzen im Advent? Hier sind die Hintergründe zu diesem Element unserer Kultur.
Lichterring in WienLichterring in Wien
In Gedenken an die Corona-Toten wird eine vorweihnachtliche Veranstaltung als Gegenpol zu Trennendem in der Wiener Innenstadt am Sonntag durchgeführt.
Punsch und Liköre gehören in die AdventzeitWegweiser...
Wenn schon kaum im öffentlichen Bereich, so kann man sich die Weihnachtszeit damit aber auch zuhause schön und festlich machen.
Adventmärkte in Wien schon ab 12.12. offen
Mit der Verordnung ist auch Klarheit geschaffen, was ab 12.12. möglich wird. Auch in Wien können die Christkindlmärkte ab Sonntag geöffnet werden.
Christkindlmärkte in Wien ab 20.12. möglich
Der Lockdown für Geimpfte soll nach dem Willen des Rathauses am 13. Dezember beendet sein, allerdings wird nur in Schritten geöffnet.
Christmas in Vienna 2021 abgesagt
Das Konzert aus dem Wiener Konzerthaus kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Es wäre am 18.12. über die Bühne gegangen.
Adventmärkte in Oberösterreich bleiben zu
Wie die APA meldet, werden die meisten aller Weihnachtsmärkte in Oberösterreich auch nach dem Ende des Lockdowns 2021 nicht mehr aufsperren.
Rezepte: Schon Weihnachtskekse vorbereitet?Wegweiser...
Das Backen von Keksen für Weihnachten kann man jetzt langsam wirklich angehen. Nicht nur, weil sie jetzt schon schmecken, auch, weil man dann bist Weihnachten noch viel mehr davon backen kann!
Advent Weihnachtsmagazin 2021Wegweiser...
Es gibt nicht viel Neues in diesem Advent zu berichten, der Lockdown hält mögliche Aktivitäten zurück. Unsere Bastel- und Backtipps sind jedoch hier - und auch im neuen Magazin!
Deko basteln für WeihnachtenWegweiser...
Die ruhige Zeit vor dem Fest kann man nutzen, auch mit Material, das man zuhause hat: Unsere Basteltipps für Deko bieten viele Tipps und Anleitungen dazu!
Krippenweg statt AdventmarktVideo im Artikel!
Wie bereits im vergangenen Jahr, können viele Adventveranstaltungen im ganzen Land leider wieder nicht stattfinden. Der Krippenweg ist eine Alternative.
Adventmärkte in Wien 2021
Angesichts von Lockdowns und Einschränkungen haben wir uns angesehen, welche Weihnachtsmärkte 2021 in Wien jetzt schon (oder noch?) zu besuchen sind.
Mariazeller Advent öffnet 2021
Der Weihnachtsmarkt in Mariazell öffnet auch in der Pandemie an fünf Wochenenden 2021.
Radstadt sagt ab
Aufgrund der strengen Corona-Maßnahmen ist es nicht möglich den beliebten Adventmarkt, auch in einer abgewandelten Form, durchzuführen, heißt es heute auch aus Radstadt in Salzburg.
Kein Christkindlmarkt in Eisenstadt
Der geplante Adventmarkt in der burgenländischen Hauptstadt wurde vom Bürgermeister noch einmal um ein Jahr verschoben.
Feuerzangenbowle beim Belvedere
Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Belvedere bietet heuer ein neues Angebot. Die sogenannte Feuerzangenbowle und eine Bratwurst aus Ottakring warten auf die Besucher vor dem herrlichen Ambiente.
Christkindlmärkte in Wien werden öffnen
Die berühmten Weihnachtsmärkte der Hauptstadt öffnen in dieser Saison wieder. Die Regelungen hinsichtlich Corona erlauben die Durchführung weihnachtlicher Veranstaltungen in Wien.
Mariazeller Advent ab 18.11.
Österreichs größter traditioneller Christkindlmarkt ist an fünf Wochenenden von Donnerstag bis Sonntag geöffnet, mit Weihnachtskonzert der Wiener Sängerknaben, 'Musical meets Christmas' und vielfältigem Kulturprogramm.
Lieder rund um Weihnachten
Stimmt man Weihnachtslieder an, fühlt sich Weihnachten gleich doppelt schön an. Das richtige Lied zum Weihnachtsbaum und Lieder für die Adventzeit finden Sie hier in unserer Übersicht!
Weihnachtsmärkte im Test
Die Übersicht der Adventmärkte zeigt Ihnen, welchen Christkindlmarkt Sie nicht verpassen sollten. Hier sind Fotos, Videos und alle Details!
Bräuche und Termine im Advent
Für alle denen Traditionen und Weihnachtsbräuche am Herzen liegen ist dieser Bereich gewidmet.
Gedichte für Weihnachten
Weihnachtsgedichte gibt es jede Menge. Wir haben die besten Gedichte gesammelt und hier zusammengestellt.
Weihnachtsgeschichten
Diese Weihnachtsgeschichten gehören vor jeder Weihnacht erzählt! Als Gute-Nacht-Geschichte oder am Weihnachtsbaum - diese kurzen Geschichten stimmen auf das Weihnachtsfest ein!
Christbaumschmuck selber machen
Hier gibt es eine Reihe von Tipps für jene User, die gerne Ihren Christbaum selbst dekorieren und den Schmuck selbst basteln möchten.
Adventkalender basteln
Für alle jene, die sich schon gerne vor der Adventzeit handwerklich betätigen möchten, bietet dieser Bereich die optimale Grundlage! Viel Spaß beim Basteln!


Rudis Adventkalender Willkommen auf Österreichs größter Weihnachts-Website mit Rudi!

In 341 Tagen ist Weihnachten!

Adventkalender!

Gewinnspiele vor Weihnachten von Rudi:

Abonnieren Sie unser kostenloses
Adventmail (links im Menü beim
eMail-Symbol) mit Tipps und
den Gewinnspielen.

 
   

Rezepte
Kekse & Gebäck
Kuchen & Torten
Getränke

Basteln
Kalender & Kränze
Christbaumschmuck
Geschenke & Dekor

Kultur
Weihnachts-Geschichten
Weihnachts-Gedichte
Weihnachtslieder
Advent-Bräuche

Mehr!
Weihnachtsmärkte
Veranstaltungstipps
Termine
Wohlbefinden





Noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?
Rudi kann helfen! Einerseits mit dem Geschenk-Tipp-Test, anhand dessen Ergebnis Sie neue Ideen finden können, andererseits durch Rudis Web-Tipps!
Weiter zum Geschenk-Tipp-Test...






Weihnachtlich werben?
Die Möglichkeiten für unsere Partner und Sponsoren sind vielfältig. Wie sie uns unterstützen können und dabei eine Menge gute Werbung machen können erfahren Sie hier:
Werben: Infos, Mediadaten und mehr...

 

 

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple